Mariah Carey – Grand Diva des Soul

Veröffentlicht am 09.03.2017 von Johannes R. Buch

Die 1970 in New York geborene US-amerikanische Soulsängerin, Songwriterin, Produzentin und Schauspielerin Mariah Carey gehört dank 18 Nummer-eins-Hits in den


Sugar The Hips

Veröffentlicht am 03.02.2017 von Johannes R. Buch

Nordischer Soul vom Feinsten Power und Coolness von der Ostseeküste gefällig? Kein Problem mit Sugar The Hips rund um den


Prince

Veröffentlicht am 05.10.2016 von Johannes R. Buch

Prince ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist. Seit 1978 im Showbusiness prägte der Musiker v.a. die 80er


La Rochelle Band

Veröffentlicht am 07.03.2016 von Sabine Müller

Die Electro Soul Band La Rochelle Band wurde von Musikproduzenten Peter Kreuzer alias Peter Cruseder 2011 gegründet. Kreuzer studierte Klassik-


Madebyus

Veröffentlicht am 05.03.2016 von Sabine Müller

Die zehnköpfige Disco Funk Soul Band aus Innsbruck wurde 2002 gegründet. Die Band spielte in Österreich sowie Deutschland und der


Hot Pants Road Club

Veröffentlicht am 02.03.2016 von Sabine Müller

Die Gründung der Band 1992 wurde die Funk/ Soul Band Hot Pants Road Club von Christian Roitlinger und Franz Roitlinger


Adele

Veröffentlicht am 13.09.2015 von Stefanie Loske

Herausragende Soulsängerinnen haben in Großbritannien eine lange Tradition. Im neuen Jahrtausend ist neben Duffy oder Amy Winehouse vor allem Adele


Xavier Naidoo

Veröffentlicht am 10.09.2015 von Stefanie Loske

Sein Debutalbum „Nicht von dieser Welt“ hat sich mehr als eine Million Mal verkauft und von Echo bis MTV-Award hat


Aloe Blacc

Veröffentlicht am 09.09.2015 von Stefanie Loske

Er lässt sich nicht auf einen Stil festlegen, denn seine Aufnahmen sind ein musikalischer Schmelztigel. In seinem eigenen Universum wird


Ray Charles

Veröffentlicht am 20.08.2015 von Stefanie Loske

Ray Charles musikalischer Einfluss war stilprägend bei der Entwicklung von Blues, Rhythm and Blues, Soul und Country. In seiner Karriere


Marvin Gaye – tragisches Soulgenie

Veröffentlicht am 02.07.2015 von Stefanie Loske

Der Mann der hinter seinen echten Namen noch ein „e“ packte, damit auch niemand auf falsche Gedanken kommt, war der


James Brown – Godfather of Soul

Veröffentlicht am 10.06.2015 von Stefanie Loske

Er ist einer der einflussreichsten afro-amerikanischen Musiker der Musik-Geschichte. Den Titel des Godfather of Soul trägt er zurecht. Die jungen


Barry White: der Mann mit dem Bass

Veröffentlicht am 09.06.2015 von Harry Pfliegl

Das absolute Markenzeichen von Barry White war die herausragende Basslage seiner Stimme, die im Intro des Songs Just The Way


Aretha Franklin

Veröffentlicht am 23.05.2015 von Stefanie Loske

Queen Of Soul Aretha Franklin Queen Of Soul – Dieser Titel gehört der 1942 in Memphis geborenen Soul-Sängerin und Pianistin


Soul Newcomer Kwabs

Veröffentlicht am 03.05.2015 von Stefanie Loske

Kwabs, mit bürgerlichem Namen Kwabena Sarkodee Adjepong, ist im April 1990 in London geboren. Er wuchs im Stadtteil Bermondsey bei



Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht