Bands

Veröffentlicht am 07.03.2016 von Sabine Müller

0

La Rochelle Band

Die Electro Soul Band La Rochelle Band wurde von Musikproduzenten Peter Kreuzer alias Peter Cruseder 2011 gegründet. Kreuzer studierte Klassik- und Jazz – Klavier sowie Kompositionen an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Schon 2010 bekam er den Austrian Newcomer Award verliehen.

2012 veröffentlichte Peter Cruseder über sein eigenes Label Cruseder Records sein Debütalbum „Shake Late“. Jedoch wurde er ein Jahr später bei Etage Noir Recordings unter Vertrag genommen und veröffentlichte dort seine EP „Work That Body“ und „Good Time Tonight“ sowie die Single „Burning In My Soul“. Alle Songs werden und wurden von Peter Kreuzer selber komponiert und produziert.

Gemeinsam mit der Verstärkung von Florian Kasper (Schlagzeug) und der Sängerin Ricarda Maria arbeitet er an Live – Auftritten für La Rochelle gemeinsam. Für Peter folgten Konzerte und Auftritte auf großen Festival in und rund um Österreich.

2016 wird der Musiker für den Austrian Amadeus Music Award nominiert, mit guten Chance ihn auch mit nach Hause zu nehmen.

photocredit: https://www.facebook.com/Larochelleband/photos/pb.363119260436369.-2207520000.1456859992./880979765316980/?type=3&theater

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht