Bands

Veröffentlicht am 05.03.2016 von Sabine Müller

0

Madebyus

Die zehnköpfige Disco Funk Soul Band aus Innsbruck wurde 2002 gegründet. Die Band spielte in Österreich sowie Deutschland und der Schweiz kleine Konzerte. 2010 nahm die Soul Band ihr erstes Album „Inspiration Live“ gemeinsam mit Flashpoints Records und Artdirection Music in Form eines Live – Konzertes auf.

Ein Jahr später nahmen die Innsbrucker bei dem Nachwuchscontest „Sprungbrett“ in München teil und konnten als Sieger den Contest verlassen. Schnell wurde die Band zu verschiedenen Festivals eingeladen und konnte beim Theatron Festival im Münchner Olympiapark teilnehmen. Im Folgejahr wurde an einem weiteren Album „On Air“ gemeinsam mit Bigballs Records Austrian gearbeitet und veröffentlicht.

2015 ging die zehnköpfige Band auf Tour in Deutschland und Österreich. Derzeit spielt in der Band Sebastian Sturn (Gesang), Simon Rainer (Schlagzeug), Lukas Rainer (Altsaxophon), Thomas Gutheinz (Tenorsaxophon), Dominic Wild (Trompete), Mike Lederer (Gitarre), Christian Larese (Klavier, Hammond und Sounddesing), Clemens Rofner (E – Bass) und Simon Springer (Precussion).

photocredit: By simon rainer (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht