Reviews

Veröffentlicht am 10.09.2015 von Stefanie Loske

0

Xavier Naidoo in Essen

24.000 Fans haben am 29. August zusammen mit Xavier Naidoo einen gelungenen Konzertabend gefeiert. So viele Gäste wie an diesem Abend hat der Bau bis dato noch nicht erlebt.

Ein sprachloser Xavier Naidoo

Selbst der sonst so gerne mitredende Xavier war überwältigt, als er an dem Abend auf die Bühne ging und ihn 24.000 Augenpaare anschauten. „Jetzt bin ich sprachlos“ waren seine Worte, während er den Anblick genoss. Er selbst hatte nämlich noch nie vor so vielen Leuten gespielt. Zudem waren dort im Stadion noch nie so viele Gäste gewesen. Ein doppelter Rekord, der da während der 300. Veranstaltung in der Arena passierte.

Xavier Naidoo, der wusste, dass der Abend etwas ganz Besonderes werden müsste, erfreute die Massen mit einem erstklassigen Konzert. Auch die Rahmenbedingungen des Abends waren perfekt, denn es herrschten angenehme Temperaturen an diesem Sommerabend und es roch nach Festivalsommer. Eine Stunde lang heizte dann noch Daniel Wirtz, der durch das Format „Sing meinen Song“ noch bekannter wurde, der Meute ein.

Die Massen sangen für Xavier

Zu hören gab es von Naidoo unter anderem „Dieser Weg“, der Song, der Deutschland durch die WM 2006 begleitete und bei dem auf der Tribüne ein Choupo-Moting von Schalke mitsummte. Oder „Ich kenne nichts, das so schön ist wie du“, bei dem Xavier die Massen auch mal für ihn singen ließ.

Die ausverkaufte Konzertpremiere klappte fast ohne Probleme. Nur wer trotz Angeboten von Bussen und Bahnen mit dem Auto kam, stand im Stau und musste beim Wildparken mit Knöllchen oder dem Abschleppen seines Wagens rechnen.

photocredit: By Mika Väisänen (Self-photographed) [CC BY-SA 3.0 de, CC BY-SA 3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht