News

Veröffentlicht am 10.07.2015 von Stefanie Loske

0

Neues Musikprojekt von Nelson Müller

Eigentlich kennt man ihn als TV-Koch, doch er hat eine zweite Leidenschaft: die Musik. Der Sternekoch und Soulliebhaber Nelson Müller startete mit dem befreundeten Essener-Duo Benny & Joyce eine neue Konzertreihe in seinem Restaurant-Bistro in Essen.

Müllers Soul Sunday

Die neue Konzertreihe unter dem Titel „Müllers Soul Sunday“ findet monatlich in seinem Restaurant-Bistro auf der Rü in Essen statt. Am 26. April startete das neue Projekt und lädt wechselnde Sänger und Instrumentalisten zu gemeinsamen Auftritten ein. Müller hat angekündigt, dass er bei den Konzerten so oft wie möglich selbst auf der Bühne stehen wird.

Auftritte anderer Künstler

Auch auf den Besuch aus dem Bekanntenkreis von Nelson Müller können sich die Gäste dabei freuen. Zum Auftakt der Konzertreihe waren neben Müller und dem Essener Duo auch der The Voice-Teilnehmer Mic Donet zu sehen. Müller spielte mit „Benny & Joyce“ Soulklassiker wie „Sunny“ oder „Just the two of us“ von Bill Withers. Auch eigene Songs des Sternekochs gab es zu hören.

Intimes Ambiente

Nelson Müller ist in der Vergangenheit schon mit deutschen Musikern wie Philipp Poisel, Laith Al-Deen und Patrice auf. Es ist ihm wichtig mit seinem neuen Projekt ein gemütliches und vor allem intimes Ambiente zu schaffen. Er will damit den Charakter eines einer französischen Markthalle nachgebildeten Bistros verdeutlichen.

Für die Veranstaltungen wird kein Eintritt erhoben. Am 19. Juli und 16. August werden noch zwei Veranstaltungen der Reihe stattfinden, die immer um 15 Uhr beginnen.

 

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht