News

Veröffentlicht am 01.07.2015 von Stefanie Loske

0

Newcomer Leon Bridges

Leon Bridges kommt nach Köln

„Coming Home“ – sein Debutalbum – wird am 19. Juni veröffentlicht. Am 30. Juni kommt der Senkrechtstarter Leon Bridges nach Köln, um im Stadtgarten ein Konzert zu geben.

Newcomer aus den USA

Erste Songs des Newcomers hörte man erst vor einigen Monaten im Internet.

Nach vielen Angeboten verschiedener Plattenfirmen hat er die Veröffentlichung seines Albums nun für Mitte Juni angekündigt.

Was man über ihn weiß ist, dass er aus Fort Worth, Texas kommt und schon seit vielen Jahren seine Songs, die sich an vergangenen Soul orientieren, komponiert. Er ist Mitte zwanzig und da er sich nie als Sänger verstand, machte er eine Ausbildung zum Choreographen. Um Geld zu verdienen, arbeitete er als Tellerwäscher in einem Restaurant.

Ein Blog verhalf zu Aufmerksamkeit

Ein in den USA bekannter Blog stellte letztes Jahr zwei seiner Songs vor, wodurch man auf ihn aufmerksam wurde. Die Songs wurden eine Millionen Mal auf verschiedenen Plattformen angehört. Danach wurden auch wichtige Medien wie BBC auf ihn aufmerksam und berichteten über ihn.

Seine bislang drei veröffentlichten Songs – neben „Coming Home“ noch „Better Man“ und „Lisa Sawyer“ klingen nach authentischer Soulmusik der 60er Jahre. Es könnten Songs aus dieser Zeit sein und doch schafft Leon Bridges es dem Ganzen mit seiner überragend guten Stimme einen persönlichen Stil zu geben.

Erstmals in Deutschland

Am 30. Juni kommt er nach Köln, um dort ein Konzert im Stadtgarten zu geben. Tickets gibt es ab circa 20€ zu kaufen. Anschliessend wird Leon Bridges noch am 1. Juli ein Konzert in Hamburg geben!

photocredit: By Sony Music Entertainment (Sony Music Entertainment/Columbia Records) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht