News

Veröffentlicht am 12.09.2015 von Stefanie Loske

0

Radiokonzert mit Sam Smith

Letztes Jahr war er das Glanzstück des NDR2 Festivals „Soundcheck – Neue Musik“ in Göttingen. Bevor es dieses Jahr am 10. September wieder losgeht, gibt es vorab noch einmal das damalige Konzert zu hören.

Aufstieg zum Weltstar

Am 7. September wird es unter dem Titel „NDR2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert“ noch einmal den letztjährigen Auftritt des britischen Musikers Sam Smith zu hören geben. Ab 21 Uhr wird das ganze bei NDR 2 zu hören sein.

Spätestens nach seiner Debutsingle „Money On My Mind“ war allen klar, dass dem Briten noch eine große Karriere bevorstehen sollte. Die Single war nur der Anfang von seinem Aufstieg zum Weltstar, denn auf die Single folgten „Stay With Me“ sowie sein Debutalbum „In The Lonely Hour“, das die Spitzen der Charts eroberte und teilweise sogar Dreifach-Platin erhielt.

Als „New Golden Boy“ hatte die New York Times den Briten bezeichnet. Bei seinem Konzert in der ausverkauften Stadthalle in Göttingen im letzten Jahr stellte er eindeutig unter Beweis, dass das vollkommen der Wahrheit entspricht.

 

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht